Tintenblau Schreibstube

Tintenblaue Websites

Website_Comedor

Comedor del Arte, Hainfeld
Die Schreibstube Tintenblau unterstützt den Comedor del Arte in Hainfeld. Was so spanisch klingt, ist ein Begegnungshaus im Zentrum von Hainfeld, das im Rahmen des Sozialfestivals „Tu was. Dann tut sich was.“ angemietet werden konnte. Tintenblau betreut einen Deutschkurs und einen Spielenachmittag und ist auch für das Contentmanagement der Website und einige Blogs verantwortlich.

www.comedordelarte.at

 

 

Website_Metagro

Metagro Edelstahltechnik AG, Hainfeld
Die neue Website wurde prozessorientiert entwickelt. Die Schreibstube Tintenblau durfte dabei die Funktion der Marketingkoordination übernehmen. Zuerst wurden die MitarbeiterInnen über ihre Wünsche befragt, dann ein Briefing entwickelt, Agenturen ausgewählt und angeschrieben. Gemeinsam wurde die Firma chilischarf aus Linz ausgewählt. Diese legte das Design im System typo3 an, das dann infolge von der Schreibstufe Tintenblau befüllt wurde. Die Bearbeitung der zahlreichen Referenzobjekte und schönen Referenzfotos war relativ aufwendig. Das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen!
Webdesign: Chilischarf, Linz und Wien

www.metagro.at

 

MHB_website

 

Museum Historischer Bierkrüge, Hainfeld
Keine Angst vor Weiß, sagt diese Website – hier sollen nur die kostbaren Sammlungsstücke zur Geltung kommen. Fährt man mit der Maustaste über die Bilder im Menuepunkt Die Sammlung, erscheint eine Kurzinformation zum jeweiligen Sammlungsstück. Unter Aktuelles kann rasch und unkompliziert auf PR-Wünsche des Auftraggebers reagiert werden, z.B. über Ausstellungsleihgaben oder neue Sammlungsstücke berichtet werden.
Webdesign: designtiger.at

www.bierkrugmuseum.at