Tintenblaue Grafik

Tintenblaue Grafik

Hainfelder_1.2016_Cover

Layout, Produktion und tw. Text für die Zeitschrift Hainfelder
Editorial Design: visualaffairs, Wien

Hainfelder_Probeseiten

 

Lux-Cover

Die Firma Luxbau beschenkte KundInnen und FreundInnen in den Weihnachtstagen 2015 mit einer Broschüre. Darin wurde über zwei Sozialprojekte berichtet, denen der Luxbau-Chef Erich Lux persönlich sehr verbunden ist. Die Schreibstube Tingenblau entwickelt den Flyer, brachte sich auch mit einem Text ein und war für das Layout – in Anlehnung an eine bereits vorhandene Imagebroschüre – verantwortlich. In der Broschüre waren auch die Kontodaten der beiden Sozialprojekte angeben, ging es doch darum, mit der Broschüre auch zum Spenden aufzurufen.

Broschüre

 

Flyer_Comedor_Maerz_A4

Der Comedor del Arte – ein Begegnungshaus mitten in Hainfeld
Logoentwicklung und Grafik

 

Lichterstadt_Folder_Cover

Seit 2014 ist Hainfeld auch in den Adventtagen höchst aktiv – mit einem zweitägigem Kreativmarkt, Auslagen-Ausstellungen und einer speziellen Broschüre, die alle Veranstaltungen bewirbt. Die Schreibstube Tintenblau arbeitet im Weihnachtsteam des Stadtmarketingvereins Wir-Hainfelder und ist vor allem für die grafische Umsetzung verantwortlich.

Lichterstadt Hainfeld 2016

 

dakor_A6_2015dakor_A6_20152

Choreinladung – Karte im A6 Format:
Der Text dazu entstand in einer launigen Frühjahrsnacht im Kreise lustiger ChorfreundInnen. Er besteht aus den Liedtiteln des Konzerts, ist also scheinbar sinnlos und trifft es doch auf den Punkt. Denn die meisten Lieder kreisen um das schönste Thema der Literatur – um die Liebe in ihren zahlreichen Spielarten.

 

Diverse Inserate für Hainfelder Geschäfte und Initiativen:

Schuhhaus_FuxWeihnachtsinserate

Skribo_a4

Inserat_Raumzimmer

 

Flyer für ein Benefizprojekt

1000taschenFlyer_MamishelfenMamis

 

Flyer und Logo für den Hainfelder Kinodienstag
Design: visualaffairs, Wien

Kinodienstag